Hierfür stehen wir.

Vielfalt. Vertrauen. Nachhaltigkeit. Service. Qualität.

Unsere Farbe hat ein Gesicht.

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, schneller Service, der direkte, individuelle Kontakt und eine hohe Qualität unserer Produkte, die zu Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit beitragen, sowie Zuverlässigkeit im gesamten Abwicklungsprozess sind elementar wichtige Punkte unserer täglichen Arbeit.
Hieran lassen wir uns messen.

Ein ganz wichtiger Bestandteil ist hierbei der Mensch, oder besser gesagt die Menschen bei FreiLacke, die unsere Produkte und unser Unternehmen erst zu dem machen, was sie sind – die hinter Ideen und Taten stecken, die unseren Kunden Mehrwerte bringen und „Lösungen mit System.“ schaffen.

„Unsere Systemlacklösungen bieten unseren Kunden Sicherheit bei der optimalen Abstimmung verschiedener Lacktechnologien. Hierdurch erhöht sich die Prozesssicherheit, verringern sich Ausschüsse und schafft Vertrauen."

Vielfalt. 

Unsere flexiblen Systemlacklösungen – so individuell wie Ihre Anforderung.

Das Leben ist bunt. Und unsere Lacke machen die Welt noch deutlich bunter. Kein Wunder, dass auch unser Team sich durch Vielfalt auszeichnet.

Unser Systemlack-Gedanke

FreiLacke ist Spezialist für Systemlack und Systemlack-Kompetenz. Beide Begriffe wurden von unserem Unternehmen maßgeblich geprägt und permanent weiterentwickelt. Wir entwickeln und produzieren alle gängigen Lacksysteme unter einem Dach. Damit können wir unseren Kunden nicht nur alle wichtigen Lacktechnologien anbieten, sondern diese auch hinsichtlich Beschichtungsaufbau und Optik optimal aufeinander abstimmen, um die passende Lösung anzubieten.

Vertrauen.

Als Familienunternehmen stehen wir für Erfahrung & persönliche Verbundenheit – seit Generationen.

Vertrauen ist, wenn man sich auf einen Partner verlassen kann. Wenn Produkte, Leistungen und Service stimmen. Kurzum, wenn die Chemie stimmt.

Auf FreiLacke können Sie sich verlassen: Schon seit 1926 steht unser Unternehmen für innovative Farben und Lacke – in Deutschland, Europa und längst auch weltweit. Dr. Rainer Frei und Hans-Peter Frei führen den Familienbetrieb erfolgreich in der dritten Generation. Unser Unternehmen ist also fest in Hand der Familie Frei, und so soll es auch in Zukunft bleiben. Denn nur so, als typischer Mittelständler, sind wir agil, können auf die Anforderungen und Veränderungen des Marktes schnell reagieren und vieles möglich machen, wofür andernorts lange Abstimmungswege nötig sind.

Als Mittelständische Unternehmen zeichnen uns Flexibilität und Innovationskraft aus. Schlanken Strukturen ermöglichen es uns, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren und innovative Lösungen zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind.

„Für uns sind enge Kundenbeziehungen und ein vertrauensvoller Dialog mit diesen, motivierte Mitarbeitende und ein nachhaltiges Handeln die Basis für unseren Unternehmenserfolg“

„Wir ermitteln und minimieren die Gefahren in unseren Prozessen und schaffen auf diese Weise ein gesundes und sicheres Umfeld für unsere Mitarbeitenden, Geschäftspartner und Nachbarn.“

Nachhaltig. 

Unsere nachhaltigen Systemlacklösungen schaffen Sicherheit und Wirtschaftlichkeit – jetzt und in Zukunft.

Unser Unternehmen setzt alles daran, umweltfreundliche Produkte zu entwickeln, Emissionen, Verpackungsmaterial und Abfälle zu reduzieren sowie schonend mit den Ressourcen umzugehen. Wir betreiben ein innovatives Energie- und Gebäudemanagement, haben unsere Prozesse optimiert, um Verluste zu vermeiden, sparen Frischwasser ein und sind selbstredend EMAS-zertifiziert.

Die Qualitätsmanagement- und Umweltmanagementsysteme von FreiLacke sind seit mehr als 20 Jahren durch akkreditierte Zertifizierungsgesellschaften zertifiziert bzw. durch einen zugelassenen Gutachter validiert und registriert. Basierend auf der High Level Structure der ISO-Managementsystemnormen hat sich FreiLacke zum Ziel gesetzt, die ISO 9001 / IATF 16949 / EMAS III und ISO 45001 zu einem integrierten Managementsystem stetig weiterzuentwickeln. Dieser Ansatz erlaubt es, alle Geschäftsprozesse sowie unsere Ziele für das Umweltprogramm im Umweltausschuss regelmäßig zu betrachten und kontinuierlich zu verbessern.

Service. 

Kundennähe ist nicht nur ein Versprechen, sondern unsere Leidenschaft – persönlich und individuell.

Von der Beratung über die Lackentwicklung bis zu Anwendung und After Sales: Bei uns erhalten Sie nicht einfach nur Lacke, sondern das ganze Spektrum, das Sie benötigen, um perfekte Oberflächen zu erzielen.

Auch knapp 100 Jahre nach unserer Gründung durch Emil Frei Sr. sind wir ein echtes Familienunternehmen geblieben und legen Wert auf die persönliche Beratung. Deshalb bedeutet Service für uns, dass Sie direkt mit den zuständigen Mitarbeitenden in Austausch treten und alle Fragen auf kurzem Wege klären. Ihr Weg zu uns führt also nicht über Warteschleifen und Hotlines, sondern unmittelbar zu Ihrem direkten Ansprechpartner in der richtigen Abteilung.

„Service ist bei uns nicht nur ein Wort, sondern wird gelebt. Der direkte und offene Kontakt zu unseren Kunden ist uns wichtig, um schnell beraten und reagieren zu können und neue Impulse zu erhalten. Bei uns existieren keine anonymen Service-Hotlines, sondern jeder Kunde hat seine direkten Ansprechpartner, die mit Rat und Tat zur Seite stehen – vor, während und nach dem Verkaufsprozess.“

„Bei uns in der Produktion werden die einzelnen Produktionsschritte sorgfältig überwacht. Es gibt klare Prozesse und Standards, die uns Sicherheit bei der Produktion geben. Es macht einen stolz, dann Lacke, die man produziert hat auf den Produkten unserer Kunden zu sehen“

Qualität.

Unsere Produkte verbinden Innovation und Zuverlässigkeit
– jeden einzelnen Tag.

Qualität beginnt nicht erst in der Produktion. Bereits bei unseren Rohstoffen und Lieferanten, achten wir auf die optimale Auswahl.

Unsere Entwicklungsteams schaffen wirtschaftliche und nachhaltige Produktlösungen, die individuell auf die Anforderungen unserer Kunden angepasst werden. Aber auch unsere Standardlösungen durchlaufen die strengen Qualitätskontrollen.

Höchste Qualität und Kontrollen in jeder Phase des Produktionsprozesses garantieren nicht nur für unsere Kunden optimale Lösungen, sondern reduzieren Rüstzeiten und sorgen für schnelle Lieferzeiten und reduzieren Abfall.So können wir umweltschonend produzieren und nutzen hierfür zum Beispiel den Strom unserer PV-Anlagen, das Regenwasser unserer Auffangbecken.

Nach oben scrollen