Funktionsmöbel

Die perfekte Kombination von Funktion und Ästhetik – FreiLacke Beschichtungslösungen für das tägliche Leben.

Die moderne Architektur und insbesondere der Bereich der Innen-Einrichtung setzen den Menschen in den Mittelpunkt. Deshalb spielen Ergonomie und Funktionalität oder Merkmale, wie das Aussehen, die Farbgebung oder die Strukturen von Oberflächen, bei der Gestaltung von Funktionsmöbeln eine wichtige Rolle. Aber auch Materialeigenschaften wie Gesundheits- und Umweltverträglichkeit sowie Sicherheit und Belastbarkeit sind von entscheidender Bedeutung.
Die Beschichtungslösungen von FreiLacke sind auf dem neusten Stand der Technik und werden diesen Anforderungen darum voll gerecht. Aber FreiLacke kann noch mehr, denn wir entwickeln alle unsere Lacksysteme ständig weiter. So gibt FreiLacke Designern und Herstellern immer wieder neue Möglichkeiten für die Gestaltung einfallsreicher Einrichtungs- und Funktionskonzepte an die Hand.

Anwendungsbeispiele