FreiLacke erhält Great Place to Work® Auszeichnung „Beste Arbeitgeber Fertigung & Industrie 2023“

Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders gute und attraktive Unternehmenskultur bieten

 

Das Dögginger Unternehmen FreiLacke ist beim Wettbewerb «Beste Arbeitgeber Fertigung & Industrie 2023» von Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen. Zudem erhielt das Unternehmen die Auszeichnung „Beste Arbeitgeber Baden-Württemberg 2023“.

Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden von FreiLacke im Juni 2022 zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde ein ausführliches Kultur-Audit im Unternehmen durchgeführt, das in die Bewertung einfloss.

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in hohem Maße von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut. „Eine attraktive, Engagement- und innovationsfördernde Unternehmenskultur ist ein zentraler Schlüssel für wirtschaftlichen Erfolg und die Bewältigung wichtiger Zukunftsaufgaben – gerade auch in der aktuellen Situation.

 

Trotz Corona wurden viele Maßnahmen aus Mitarbeiter-Feedback umgesetzt

 

Seit der letzten Teilnahme am „Great Place to Work®“ Wettbewerb im Jahr 2019, wurden das Feedback der damaligen Mitarbeiterbefragung konsequent aufgearbeitet und Maßnahmen, wie der Umbau des Verwaltungsgebäudes oder Verbesserung der Arbeitsplätze umgesetzt.

„Uns war es ein wichtiges Anliegen das ehrliche Feedback unserer Mitarbeitenden zu erhalten, um unsere Unternehmen und unsere Arbeitsplätze sukzessive zu optimieren. Gute Arbeitsbedingungen und motivierte Mitarbeitende sind auch zentrale Bausteine für gute und innovative Produkte für unsere Kunden“, so die Geschäftsführer Dr. Rainer und Hans-Peter Frei.

 

 

Teilen:

Weitere News entdecken

Neue Trend-Collection verfügbar!

Pulverlacke. Modern. Matt. Innovativ. Die neue Trend-Collection bietet modernste Pulverlack-Lösungen und Farbtonvielfalt durch mattes Finish für moderne Effekte. Egal, ob für höchste Designanspräche oder robuste Anwendungen.

Weiterlesen »

Ein UHS mit den besten Eigenschaften

Emission gesenkt, Verlauf optimiert: FreiLacke verbessert Lackrezeptur für die Landtechnik Bei einem Kunden im Bereich Landmaschinentechnik kommt seit Jahren das Systemlack-Konzept aus dem Hause FreiLacke

Weiterlesen »

Aktuelle News zu Pulverlacke

Neue Trend-Collection verfügbar!

Neue Trend-Collection verfügbar!

Pulverlacke. Modern. Matt. Innovativ. Die neue Trend-Collection bietet modernste Pulverlack-Lösungen und Farbtonvielfalt durch mattes Finish für…
Wirtschaftliche und nachhaltige Lösungen

Wirtschaftliche und nachhaltige Lösungen

FreiLacke bietet wirtschaftliche und nachhaltige Lösungen aus einer Hand. Damit Komponenten, die mit unterschiedlichen Lacktechnologien…
Starker Korrosionsschutz, beste Kantenabdeckung

Starker Korrosionsschutz, beste Kantenabdeckung

FreiLacke entwickelt neues Polyestersystem auf Basis von Primid Viele Inhaltsstoffe, wie auch Härterkomponenten, sind in…
Template is not defined.

weitere Pulverlack Broschüren zum Herunterladen

Template is not defined.
Nach oben scrollen