Rückblick Messe ITIE/China 2020

FreiLacke mit Systemlack-Lösungen für die Bahnindustrie auf der Messe ITIE/China – Die Leitmesse für Verkehrstechnik in China

FreiLacke nahm an der ITIE-Ausstellung 2020 International Transportation Industry Expo 2020 mit 122 Ausstellern auf 30000 Quadratmetern teil.

Die ITIE fand vom 4. bis 6. Dezember 2020 im Hangzhou International Expo Center statt. ITIE ist mit Unterstützung der Volksregierung der Provinz Zhejiang die führende Fachmesse für Verkehrstechnologie und findet jedes Jahr in Hangzhou statt. Unterteilt in die fünf Messesegmente waren Bahntechnik und neue Energiefahrzeuge, Luft- und Raumfahrttechnik und UAV, Schiffs- und Hafenausrüstung, Energieentwicklungsausrüstung und Intelligente Lösungen für moderne Logistik. Der Messestand von FreiLacke befand sich in der Haupthalle des Rail Transit Pavilion.

Ein einzigartiges Merkmal von ITIE war das Outdoor Display, das durch ein hochrangiges Unterstützungsprogramm abgerundet wurde, bei dem auf rund 2 km Gleis alles von Hubschraubern über Elektrofahrzeuge bis hin zu Hochgeschwindigkeitszügen gezeigt wird.
Es wurden 342 Exponate ausgestellt. 32118 Fachbesucher der Branche strömten zu ITIE, und 3014627 Online-Hits, das Top-Support-Programm der Veranstaltung, ergänzen die Messe und wurden live übertragen.

Die Startveranstaltung war die Eröffnungsfeier mit über 1100 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Medien. Eine Reihe von Verbänden, die mit ITIE zusammenarbeiten, veranstalteten insgesamt 12 Kongresse und Dialogforen. Die Experten der Veranstaltungen gaben spannende Einblicke in die Mobilität von morgen.
Rund 200 Medienvertreter von über 40 Medienpartnern berichteten über ITIE 2020 und lieferten fortlaufend aktuelle Nachrichten sowie ein umfangreiches Fotoarchiv über ITIE.

FreiLacke fühlte sich geehrt, als eines der vier, zur Teilnahme an der Ausstellung eingeladenen deutschen Repräsentantenunternehmen, eingeladen worden zu sein. FreiLacke war das einzige Unternehmen aus dem Bereich Beschichtungslösungen und konnte auf seinem 90m2 großen Messestand seine breite Palette an Systemlacklösungen präsentieren. Der Vizeminister des chinesischen Verkehrsministeriums, der Vizegouverneur der Provinz Zhejiang, der Hauptvertreter der VDB in China und die Leiter mehrerer globaler Riesen des Schienenverkehrs kamen zu einem interessanten Austausch auf den Stand von FreiLacke, um über aktuelle und Zukunftsprojekte zu sprechen.

 

Impressionen