Bräunlinger Wirtschaftsrunde

FreiLacke begrüßt Bräunlinger Wirtschaftsrunde

Über 60 Unternehmen aus der Region Bräunlingen sind der Einladung der Stadt Bräunlingen gefolgt, um an der Bräunlinger Wirtschaftsrunde am 07.10.2019 zu abendlicher Stunde bei FreiLacke teilzunehmen.

Bürgermeister Bächle begrüßte die große Runde und gab den Staffelstab an die Geschäftsführer Hans-Peter und Rainer Frei weiter, die sich ebenfalls für das zahlreiche Erscheinen bedankten.

Bräunlinger WirtschaftsrundeDr. Rainer Frei stellte im Anschluss das Unternehmen, die strategische Ausrichtung, die Langfristpositionierung und die Produktvielfalt von FreiLacke vor, ehe es dann in drei Gruppen zu einem knapp einstündigen Firmenrundgang im Bereich Pulverlack-Produktion inkl. Logistikzentrum ging.

Die Besucher waren beeindruckt von den Produktionshallen und dem, erst vor 2 Wochen eröffneten, Neubau von FreiLacke. „Es ist enorm, was FreiLacke mit seinen 600 Mitarbeitern für die Region bietet. Mir war nicht bewusst, dass ich quasi täglich mit Produkten von FreiLacke in Berührung komme, ohne dass man es weiß“, so ein Teilnehmer.

 

Bürgermeister Bächle gab abschließend noch wichtige lokalpolitische Informationen über Infrastruktur- und Verkehrsprojekte an die Runde weiter, ehe man zum Abschluss noch bei einem Imbiss verweilte und austauschte.

Zum Dank für die Durchführung der Wirtschaftsrunde überreichte Bürgermeister Bächle noch ein Stadtwappen an die Geschäftsführer, das künftig einen Ehrenplatz in den Räumen von FreiLacke erhalten wird.